DBM Pro - Individuelle Softwarelösungen

Sie sind hier:   Startseite > Support
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Support

SupportNachdem es viele Probleme mit unserer bisherigen Fernwartungssoftware gab, verwenden wir nun die Fernwartungssoftware DWS Remote Control.

Zum Start der Fernwartung laden Sie die Fernwartungssoftware unter dem folgenden Link herunter (nur bei erster Anwendung erforderlich):

DWS-Agent

Sie werden auf die Downloadseite von DWS Remote Control geleitet:

DWS Downloadseite

Nach Anwahl der Windows-Downloadschaltfläche bestätigen Sie den Download im nächsten Fenster:

Nach Betätigen der Schaltfläche "Datei speichern" im nächsten Fenster wird die Datei in Ihrem Download-Ordner gespeichert:

Nachdem Sie den Windows-Client DWAgent heruntergeladen haben, starten Sie diesen aus Ihrem Download-Ordner bzw. aus dem Ordner, in dem der Windows-Client DWAgent dauerhaft gespeichert ist, mit einem Doppelklick auf den Dateinamen DWAgent.exe:

 DWAgent.exe

Die Nachfrage, ob dieses Programm ausgeführt werden darf, beantworten Sie bitte mit "ja". Wenn keine dauerhafte Installation gewünscht wird, betätigen Sie die Schaltfläche "Ausführen" und danach die Schaltfläche "Weiter":

Im folgenden Fenster wird Ihnen ein Zugangscode in Form eines Benutzernamens und eines Passwortes angezeigt:

Diese einmalig gültigen Zugangsdaten geben Sie telefonisch an uns weiter. Danach können wir dann wie gewohnt auf Ihren PC zugreifen und Sie können am Bildschirm alle unsere Aktionen mitverfolgen, nach Absprache können Sie auch selbst zwischendurch ins Geschehen eingreifen. Nach Beendigung der Fernwartung kann das Fernwartungsprogramm beendet werden. Bei erneutem Aufruf (ohne vorherigem Download) erhalten Sie neue Zugangskennungen.

Die Fernwartung gibt uns die Möglichkeit, einen schnellen Support ohne lange Fahrtzeiten zu bieten und ist sogar auch für kleinere Schulungen oder Einweisungen geeignet.

Alternativ kann auch ein dauerhafter Support eingerichtet werden. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Update Personaldatenbank 2.7

Die neue Version 2.7 für die speziell in Jobcentern eingesetzte Personaldatenbank unter MS-Access ist fertiggestellt! Die Version 2.7 enthält zahlreiche Neuerungen und zusätzliche Auswertungen: Beschleunigtes Laden der Mitarbeiterformulars, Export von eigenen Abfragen in vorhandene Exceldateien auf ein auszuwählendes Arbeitsblatt, neue Felder in der Mitarbeitererfassung (z.B. PE-Kennung), Eingabe eines "Bis-Datums" in Team-Abwesenheitslisten möglich, Export/Import aller aktuell anwesenden Mitarbeitenden in/aus einer einigen Excel-Abwesenheitsliste, Mailversand in Mitarbeitermaske (analog zur Erstellung von Word-Dokumenten) entweder auf Word-Serienbriefen basierend oder als leere Mail, Übernahme von Qualifizierungen (Seminarmodul) in Abwesenheitszeiten, Plausibilitätskontrolle von Überlappungen bei Teilnahmen in Qualifizierungsmaßnahmen, Wiedervorlagevorgänge und Export von eigenen Abfragen auch in Seminarmodul, spezielle Abwesenheitskennung für "Kind krank", Berücksichtigung von Einmalzahlungen (SV-frei) in Personalkosten für Sonderzahlungen 6/2023 und 7/2023-2/2024, Neuberechnung der Personalkosten für alle Mitarbeitende einer Entgeltgruppe und eines Tarifzeitraums, Kontrolle von fehlenden/sich überlappenden Tarifzeiträumen, Standardaktion auch für Langzeitabwesende, Durchführung fälliger Entwicklungsstufenaufstiege

mehr Infos zur neuen Version 2.7 der Personaldatenbank »


 

Fehlerhaftes Windows Sicherheitsupdate

Ab dem 13.11.2019 wurde von Microsoft ein Sicherheitsupdate für die Schwachstelle CVE-2019-1402 ausgeliefert. Dieses Update ist fehlerhaft und verursacht in Access-Datenbanken den Fehler 3340 "Die Abfrage ist beschädigt".

Infos zur Fehlerbehebung sehen Sie auf unserer Windows-Fehlerseite.

mehr Informationen zu fehlerhaften Windows-Updates »


 

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login