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Beurteilungsmodul

Alle Beurteilungsergebnisse können für beliebig viele Beurteilungen beim Mitarbeitenden erfasst werden. Dabei kann das Beurteilungsergebnis als BA-Beurteilung, kommunale Beurteilung oder Jobcenter-Beurteilung eingegeben werden. Ein entsprechende "Übersetzungstabelle" kann vom Benutzer frei definiert werden. Auch für die Beurteilungsanlässe (regelmäßige Beurteilung, Höhergruppierung usw.) gibt es eine vom Benutzer selbst definierte Basistabelle. Zu den Beurteilungen gibt es diverse Auswertungen und Statistiken.

In der Version 2.5 wurde das Beurteilungsmodul stark erweitert: Für einzelne Mitarbeitende, aber auch für ein gesamtes Team können vom Benutzer vorher gestaltete Beurteilungsdokumente erstellt werden. Hierbei wird differenziert, ob es sich um ein Beurteilungsgespräch, ein Mitarbeitergespräch oder ein PE-Gespräch handelt. In den Dokumenten werden an vorher definierten Textmarken die Mitarbeiterdaten (Name, Funktion usw.) eingetragen und die Dokumente in dem jeweiligen Team-Austauschordner gespeichert. Die Namen der verwendeten Vorlagen-Dokumente werden bei den Funktionen hinterlegt.

Um Kompetenzausprägungen und Beurteilungsergebnisse aus den Beurteilungsdokumenten einlesen zu können, müssen alle in den entsprechenden Dokumenten verwendeten Felder in der Personaldatenbank festgelegt werden. Das Einlesen der ausgefüllten Beurteilungsdokumente kann pro Team oder auch einzeln erfolgen. Das Beurteilungsdokument wird in der Mitarbeiterablage gespeichert, die Kompetenzausprägungen und Beurteilungsergebnisse werden einzeln bei der jeweiligen Mitarbeiterbeurteilung gespeichert und können statistisch ausgewertet werden, auch als aufbereitete Liste, die in die BA-Statistik übernommen werden kann.

Zum Beurteilungsmodul gehört auch die Erfassung von beliebig vielen LOB pro Mitarbeiter (unabhängig von den Beurteilungen).

Das Beurteilungsmodul kostet 590,00 € netto zuzügl. MwSt.

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Update Personaldatenbank 2.7

Die neue Version 2.7 für die speziell in Jobcentern eingesetzte Personaldatenbank unter MS-Access ist fertiggestellt! Die Version 2.7 enthält zahlreiche Neuerungen und zusätzliche Auswertungen: Beschleunigtes Laden der Mitarbeiterformulars, Export von eigenen Abfragen in vorhandene Exceldateien auf ein auszuwählendes Arbeitsblatt, neue Felder in der Mitarbeitererfassung (z.B. PE-Kennung), Eingabe eines "Bis-Datums" in Team-Abwesenheitslisten möglich, Export/Import aller aktuell anwesenden Mitarbeitenden in/aus einer einigen Excel-Abwesenheitsliste, Mailversand in Mitarbeitermaske (analog zur Erstellung von Word-Dokumenten) entweder auf Word-Serienbriefen basierend oder als leere Mail, Übernahme von Qualifizierungen (Seminarmodul) in Abwesenheitszeiten, Plausibilitätskontrolle von Überlappungen bei Teilnahmen in Qualifizierungsmaßnahmen, Wiedervorlagevorgänge und Export von eigenen Abfragen auch in Seminarmodul, spezielle Abwesenheitskennung für "Kind krank", Berücksichtigung von Einmalzahlungen (SV-frei) in Personalkosten für Sonderzahlungen 6/2023 und 7/2023-2/2024, Neuberechnung der Personalkosten für alle Mitarbeitende einer Entgeltgruppe und eines Tarifzeitraums, Kontrolle von fehlenden/sich überlappenden Tarifzeiträumen, Standardaktion auch für Langzeitabwesende, Durchführung fälliger Entwicklungsstufenaufstiege

mehr Infos zur neuen Version 2.7 der Personaldatenbank »


 

Fehlerhaftes Windows Sicherheitsupdate

Ab dem 13.11.2019 wurde von Microsoft ein Sicherheitsupdate für die Schwachstelle CVE-2019-1402 ausgeliefert. Dieses Update ist fehlerhaft und verursacht in Access-Datenbanken den Fehler 3340 "Die Abfrage ist beschädigt".

Infos zur Fehlerbehebung sehen Sie auf unserer Windows-Fehlerseite.

mehr Informationen zu fehlerhaften Windows-Updates »


 

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