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Abwesenheitsmodul

Hier können für jeden Mitarbeitenden beliebig viele Abwesenheitszeiten erfasst werden. Der Urlaubsanspruch und Resturlaub (aufgeschlüsselt nach Urlaub, AZV, 9/10-Regelung und SB) kann ebenfalls bei den Mitarbeitenden hinterlegt werden. Die Eingabe von Urlaubsabwenheitszeiten reduziert automatisch den Resturlaub unter Berücksichtigung von vorgegebenen Prioritäten. Für jedes frei wählbare Datum können Abwesenheitslisten erstellt werden (auch pro Team), allgemeine Statistiken pro Abwesenheitsart sind möglich.

Für den aktuellen Tag können Team-Abwesenheitslisten im MS-Excel-Format exportiert werden, in denen alle Mitarbeitenden des jeweiligen Teams aufgelistet sind und in denen die Teamleitung in den entsprechenden Spalten (Abwesenheitsarten) die Abwesenheit eines Mitarbeitenden eintragen kann. Diese Listen werden automatisch in einem frei definierbaren Team-Ordner erzeugt, auf den die Teamleitung (für ihr eigenes Team) Zugriff hat. In der DBM Personaldatenbank können dann vom Benutzer zu einem festgelegten Zeitpunkt alle Team-Abwesenheitslisten komplett automatisiert eingelesen und verarbeitet werden. Eingelesen Listen werden in einen Sicherungsordner verschoben.

Das Abwesenheitsmodul wurde in der Version 2.5 um zahlreiche Stichtags- und Zeitraumauswertungen erweitert, z.B. Team-Krankheitsstatistiken und Behörden-Serienbriefe für abwesende Mitarbeiter. Zusätzlich gibt es zwei Exceldateien, die fest mit der Datenbank verbunden werden und nach vorgegebener Filterung (z.B. pro Team oder pro entsendender Behörde) alle Mitarbeitenden mit allen Monatsabwesenheiten bzw. nur die kranken Mitarbeitenden anzeigen.

Für dieses optionale Abwesenheitsmodul berechnen wir 590,- € netto zuzüglich MwSt.

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Update Personaldatenbank 2.7

Die neue Version 2.7 für die speziell in Jobcentern eingesetzte Personaldatenbank unter MS-Access ist fertiggestellt! Die Version 2.7 enthält zahlreiche Neuerungen und zusätzliche Auswertungen: Beschleunigtes Laden der Mitarbeiterformulars, Export von eigenen Abfragen in vorhandene Exceldateien auf ein auszuwählendes Arbeitsblatt, neue Felder in der Mitarbeitererfassung (z.B. PE-Kennung), Eingabe eines "Bis-Datums" in Team-Abwesenheitslisten möglich, Export/Import aller aktuell anwesenden Mitarbeitenden in/aus einer einigen Excel-Abwesenheitsliste, Mailversand in Mitarbeitermaske (analog zur Erstellung von Word-Dokumenten) entweder auf Word-Serienbriefen basierend oder als leere Mail, Übernahme von Qualifizierungen (Seminarmodul) in Abwesenheitszeiten, Plausibilitätskontrolle von Überlappungen bei Teilnahmen in Qualifizierungsmaßnahmen, Wiedervorlagevorgänge und Export von eigenen Abfragen auch in Seminarmodul, spezielle Abwesenheitskennung für "Kind krank", Berücksichtigung von Einmalzahlungen (SV-frei) in Personalkosten für Sonderzahlungen 6/2023 und 7/2023-2/2024, Neuberechnung der Personalkosten für alle Mitarbeitende einer Entgeltgruppe und eines Tarifzeitraums, Kontrolle von fehlenden/sich überlappenden Tarifzeiträumen, Standardaktion auch für Langzeitabwesende, Durchführung fälliger Entwicklungsstufenaufstiege

mehr Infos zur neuen Version 2.7 der Personaldatenbank »


 

Fehlerhaftes Windows Sicherheitsupdate

Ab dem 13.11.2019 wurde von Microsoft ein Sicherheitsupdate für die Schwachstelle CVE-2019-1402 ausgeliefert. Dieses Update ist fehlerhaft und verursacht in Access-Datenbanken den Fehler 3340 "Die Abfrage ist beschädigt".

Infos zur Fehlerbehebung sehen Sie auf unserer Windows-Fehlerseite.

mehr Informationen zu fehlerhaften Windows-Updates »


 

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